Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Von der Form zu den Pushes

Februar 25 @ 10:00 - 16:00

- €50

Ohne Titel

Liebe Taiji-Freunde,

von der Form zu den Push Hands ist diesmal das Motto unseres Übungstages. Der Schwerpunkt unseres Übens liegt in der Verbindung zwischen der Form und dem Push-Hand. Was wir in der Form üben, üben wir in den Push-Hands. Die Partnerübungen sind nicht „etwas anderes“, sondern auch eine Art Form, allerdings mit Partner. Hier gilt: „two become one“ (Wee Kee Jin).

Zentraler Aspekt dieses Übens ist die Vertiefung des eigenen Verständnisses von Sinken, Loslassen, Entspannen (ein immer weiter Entspannen). Nicht unser Partner ist das Ziel des Übens, sondern nur wir selber. Loslassen heißt daher nicht nur Loslassen der eigenen muskulären Spannung (oder manchmal auch der Verspannung), sondern auch das Loslassen vom „Erreichen“, „Gewinnen“, „Besser sein als der Partner“. Erfolg im Push-Hands ist nicht „alles richtig machen“ und „besser sein“. Vielmehr: können wir auch uns, unseren Ehrgeiz, unsere Ablenkung durch den Partner loslassen?

Katrin und ich legen Wert auf die Übung gemäß den Prinzipien wie sie in den klassischen Schriften formuliert sind. Damit ist der Kurs nicht nur für Übende des eigenen Systems geeignet, sondern für alle Stile offen. Anfänger als auch Fortgeschrittene sind gleichermaßen herzlich willkommen. Bitte bringt bequeme Kleidung mit.

Termin ist Sonntag der 25. Februar 2018.

Der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

Beginn ist 10 Uhr, Ende ca. 16 Uhr, Kosten: 50 Euro/Tag/Person.

0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?

Schreibe einen Kommentar

Details

Datum:
Februar 25
Zeit:
10:00 - 16:00
Eintritt:
€50

Veranstalter

Katrin Heilmaier & Herbert Winter
Telefon:
0179-67 68 732