Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TAIJI Partners in EICHSTÄTT – Teil 1

19. November 2016 @ 11:00 - 16:00

- €50

dscn0667-kopie

Liebe Taiji-Freunde,

zusammen mit Li Portenlänger möchte ich Euch ganz herzlich nach Eichstätt einladen. Gemeinsam wollen wir einige der fixed Patterns in der Partnerarbeit üben.

Aber Achtung: das ist kein Gymnastik-Kurs! Also kein mechanisches Abspulen der Bewegungsabläufe, wir legen vielmehr Wert auf Sinken, Loslassen und das Prinzip, dass aus zwei Übenden „Einer“ wird („two become one“). Das wesentliche Ziel ist es, auch in der Partnerarbeit ein Erleben von „Release“ zu erreichen. Deshalb müssen wir uns auch an den Übungs-Partner „gewöhnen“. Das ist nicht so sehr der individuelle Partner, sondern der psychische Partner, den wir manchmal auch als innerlichen Gegner ansehen, weil wir das aus dem Alltag so kennen.

Das Prinzip „two become one“ ist die Grundlage für alle anderen Partnerübungen: die Anwendungen aus den fixed Pushes ebenso wie das freie Pushen. Und aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: wenn ich mich darauf einlasse, macht das auch unheimlich Spaß!

In diesem Sinne: Ich freu‘ mich aufs gemeinsame Üben! Bis bald in Eichstätt,

Herbert

P.S. Noch ein paar Hinweise: Der Eingang zur Volkshochschule Eichstätt ist am unteren Domplatz. Parken am besten Dauerparkplatz Freiwasser oder auch im Innenstadtbereich. Mitzubringen neben bequemer Kleidung und Schuhe, eine Brotzeit für die Pause und zu Trinken.

0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?

Schreibe einen Kommentar

Details

Datum:
19. November 2016
Zeit:
11:00 - 16:00
Eintritt:
€50

Veranstalter

Li Portenlänger & Herbert Winter

Veranstaltungsort

Volkshochschule Eichstätt
Domplatz 8, Eingang Unterer Domplatz
Eichstätt, 85072
+ Google Karte